zurück

Nichts Schöneres

von Oliver Bukowski

Premiere März 2000

 

"Es gibt NICHTS SCHÖNERES als wen inne Liebe..." davon ist Mechthild Huschke überzeugt. Bis jetzt hat sie sich über die Einsamkeit mit Schokolade und Likörchen hinweg getröstet.

Aber dann: Kontaktanzeige - ein Treffen - eine Liebesnacht - und die Welt sieht anders aus. Während sie auf ihren neuen Geliebten wartet, malt sie sich ihr künftiges Leben aus und rechnet schonungslos mit ihrem bisherigen ab. Sie plappert glücklich drauf los und offenbart mit viel Humor und großer Direktheit ihr Schicksal.

"Der Mann an sich hat ja nur een Herz aber zwee Eier, da isser innerlich schon überstimmt." Mit Dieter war sie verheiratet, gesoffen hat er, Prügel gab es und an seine Saufkumpanen hat er sie auch noch verkauft. Sie hat ihn umgebracht und 6 Jahre im Knast gesessen. Aber jetzt wird alles anders.

"Jetzt!, hab ich ma gesagt, jetzt, Mechthild, benimmste dir ma nich wie ne Undeflorierte, jetzt wern die Beene übernander geschlagen und an die Cocktails gesaugt daßes die Pracht is"!

Bukowski hat ein pralles eine-Frau-Stück um das Schicksal einer verliebten Außenseiterin geschrieben. "...brillant gespielt..." (Münstersche Zeitung)

"90 Minuten bezauberte die Schauspielerin ihr Publikum..." (Westf. Anzeiger)

Regie Paula Artkamp
Schauspiel Beate Reker
Raum/Licht Hans Salomon
Kostüm Rita Marzinkowski

Unterstützt von: Stadt Münster